Donnerstag, 8. Dezember 2011

Tag 20 - Kräftiges Training

Hallo,


wir sind an dem Punkt an dem es irgendwie nicht richtig vor und nicht richtig zurück geht!
Bella findet immer ihre Dummies (einen oder auch mal zwei Tage vorher versteckt), aber nur wenn sie in der Nähe ist. Das Suchverhalten ist jetzt ausgeprägter finde ich:
Sie geht und stellt ihre Staubsaugernase an und läuft ziellos und kreuz und quer über den Boden. Dann läuft sie IMMER an der Stelle wo ich den Dummy hingelegt habe VORBEI, dreht kurz danach um und steuert zielgerichtet auf den Punkt. Dort fängt sie kurz an das Laub wegzuräumen und sobald sie sicher ist verweist sie. Ich markiere mir den Fundort immer sehr unauffällig mit zwei Stöcken deren Verlängerung der Enden mir den Punkt zeigt, denn wenn ich dort ein X hinbaue oder irgendein farbiges Ding hinlege, dann würde ich sie ja drauf konditionieren.

Soweit so gut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen