Freitag, 18. November 2011

Tag 1 - Vorbereitung

Das ist er der erste Tag unseres Unterfangens. Man braucht dazu folgendes (von links nach rechts)








1) Trüffeldummy 1: Ü-Ei mit Löchern drinne. Ich habe einen 3er Holzbohrer benutzt und 3 Löcher reingebohrt. 3 ist ja ne Glückszahl. :)

2) Trüffeldummy 2: einfache Dose. Bei der hier ist der Deckel nicht allzu fest, d.h. man -sogar ich- riecht was durch.





3) Glas zum Aufbewahren nach dem Training. Mir ist es extrem wichtig, dass in der ersten Zeit der Hund nur dann den Geruch wahrnimmt, wenn ich das unter Kontrolle habe. Mehr dazu später.

4) Mehrere "Hardcore"-Leckerlis. Nichts was der Hund auch so bekommen würde. Bei uns bekommt Bella normales Trockenfutter als Leckerlis, weil wir Barfen. Hier sind es aber Emmentaler-Würfel und Fleischwurst. Das ist ein Fest...





5) DAS WICHTIGSTE: DAS TRÜFFELÖL. Dieses hier ist von der "Trüffelmanufaktur" und kostet im Feinkostladen 14,50 Euro. Für alle die so was noch nie gekauft haben (wie ich). Das riecht 100% wie Trüffel und schmeckt 100% wie Trüffel mit Olivenöl. GENIAL!




Noch ein kurzer Kommentar hierzu: Ich war im Karstadt und habe dort ein Trüffelöl in der Hand gehabt. Kostenpunkt 9,99 Euro. Dieses Öl hatte nicht mal eine Fingernagel-große Trüffelscheibe drinne. Das Trüffelöl von der Trüffelmanufaktur hat aber mindestens 10-15 Scheiben Trüffel, die jeweils größer sind als ein Fingernagel!!!! Der Vergleich ist krass -finde ich-.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen