Samstag, 26. November 2011

Tag 7 - Auf dem Waldboden der Tatsachen

Hey,


habe heute draußen trainiert. Am Anfang habe ich ohne Sicht einen Dummy unter Laub versteckt und einen vergraben. Dann sind wir ewig gelaufen und nach ca 1,5 STD waren wir wieder am Ausgangsort (inkl. den Dummies). TJA, und einmal wars ein reiner Misserfolg und das andere Mal hab ich gepennt.

ABER ich lerne!!! Und zwar hatte sie den ersten mit der Nase angetippt (dann wird sie von mir noch in den Platz geschickt und dann gibt sie von sich aus Laut). Aber ich habe nicht gesehen, dass sie schon dran war. Dumm! Und dann beim zweiten mal an der Stelle suchen, hatte sie den Dummy kurz im Maul, ich hab sie ins Platz geschickt und dann hat sie gebellt. Das war eine Schulnote 3. Hauptproblem: Ich wusste nicht mehr wo der Dummy ist (ungefähr wusste ich es, aber man braucht es GENAU).

Den zweiten Dummy (war vergragen) habe ich überhaupt nicht mehr gefunden!!! Tolle Wurst. Ich hab dann das Training nach 4-5 Mal "Such Trüffel" abgebrochen.

Dann hab ich sie noch einmal einen Dummy sehr leicht finden lassen, damit ich mit einem Erfolg aufhören kann.


So was lernen wir daraus?!??! Stelle perfekt markieren: am Besten zwei Stöcke, deren Schnittpunkt den Ort anzeigt. Muss ja kein X sein. Oder die andere -ein bisschen nerdigere Idee- man steckt einen Magneten/Metalstück mit in den Dummy und nimmt ein Metalsuchgerät für Wände mit... :)
Ich machs jetzt mit dem X.


PS: Fürs zweite Training heute hab ich vor 3 STD schon was versteckt/vergraben. Mal sehen ob das funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen